Ihr wollt Mitglied werden im exklusivsten Club der Welt? Mit eigenem Yachthafen, Hubschrauberlandeplatz, Spa und 3-Sterne-Restaurant? Dumm gelaufen, dann seid Ihr auf dieser Seite leider falsch. Wenn Ihr hingegen Mitglied im tollsten Club der Welt werden wollt, dann kann Euch hier geholfen werden. Und zwar mit diesem formschönen Mitgliedsantrag.
Wer Fragen zur Mitgliedschaft oder zum Club hat, kann sich direkt an unsere Schriftführerin Angela Haesler (06257-991676, ahaesler@gmx.de), an unsere Kassenwartin Sigrid Grünig (06257 82852, sigrid.gruenig@t-online.de) oder an das Trainer-Team wenden. Ihr könnt den Antrag aber auch hier herunterladen und das ausgefüllte, unterschriebene (bitte auf den Seiten 1 und 3 unterschreiben) Formular eingescannt an ahaesler@gmx.de per E-Mail senden.
Übrigens: Wer sich mal die Mühe machen möchte, die Mitgliedsbeiträge verschiedener Vereine zu vergleichen - bitte beachten: Die Saison des TCS ist dank unserer Rebound Ace-Plätze in etwa doppelt so lang wie die von Clubs mit Ascheplätzen!
Kein Werk von Roy Lichtenstein, sondern die Platzbelegungstafel. Hier hängt man sich.
Die Beitragsordnung findet Ihr auch hier als PDF Datei zum Herunterladen.
Jahresbeitrag | |
Erwachsene | 240€ |
Kinder (6-13 Jahre) | 60€ |
Jugendliche (14-17 Jahre) | 80€ |
Azubis, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende sowie Schüler über 18 Jahre | 120€ |
Ehepaare / Lebenspartnerschaften mit gemeinsamem Wohnsitz | 360€ |
Familien mit Kindern ohne eigenes Einkommen | 440€ |
Alleinerziehende mit Kindern ohne eigenes Einkommen | 320€ |
Mitglieder ab dem 75. Lebensjahr | 100€ |
Passive Mitglieder und Mitglieder über 80 Jahre | 40€ |
Die Beiträge werden satzungsgemäß bis zum 31. März eines jeden Jahres eingezogen. Wenn der Einzug aus irgendeinem Grund nicht möglich ist oder dem Einzug widersprochen wurde, so dass sich die Zahlung auf einen Zeitpunkt nach dem 31.03. verschiebt, erhöht sich der Beitrag gem. Vorstandsbeschluss um 10%.
Vereinskonto-Nummer: IBAN DE41 5089 0000 0037 2237 00
Beitritt am Aktionstag: mit 20 % Ermäßigung mit Arbeitseinsatz
Beitritt ab 1.7. ½ Jahresbeitrag mit Arbeitseinsatz
Beitritt ab 1.9. ¼ Jahresbeitrag kein Arbeitseinsatz
Beitritt nach dem 1.10 keinen Jahresbeitrag und kein Arbeitseinsatz
Bei Austritt im gleichen Jahr wird der volle Beitrag nachträglich erhoben
Die Zahlung des Jahresbeitrages sind Voraussetzung für die Verwendung des Magnetschildes, das sowohl zur Platzberechtigung als auch gleichzeitig als Spielberechtigungsausweis dient. Bei Verlust des Magnetschildes hat das Mitglied unverzüglich einen Antrag auf Neuausstellung eines Magnetschildes bei Angela Haesler (06257-991676, ahaesler@gmx.de) zu stellen.
Zusätzlich zum Jahresbeitrag hat jedes Mitglied jährlich einen Arbeitseinsatz zu leisten. Der Arbeitseinsatz beginnt in dem Jahr, in dem das Mitglied 14 Jahre alt wird und ist letztmalig zu leisten im Jahr, in dem der 64. Geburtstag begangen wird. Die Anzahl der zu leistenden Stunden bzw. der stattdessen zu zahlenden Gebühr wird von der Mitgliederversammlung festgelegt und beträgt seit 1988 drei Arbeitsstunden, ersatzweise 17€ pro Stunde = 51€ für nicht geleisteten Arbeitseinsatz.
Möglichkeiten, den Arbeitseinsatz zu leisten, werden vom Technischen Leiter mittels Aushang im
Clubhaus und Rundschreiben per Mail bekannt gegeben. Die Termine für die angekündigten Arbeitseinsätze findett Ihr auch hier auf der Webseite.